Elsava News KW42/20

Rückblick
Elsava Elsenfeld – Teutonia Obernau 1:3
Die ersten fünf Minuten war es ein offener Schlagabtausch, wobei nach einem Pfostentreffer für uns Obernau im Gegenzug das 0:1 erzielte. Danach waren wir vollkommen von der Rolle und hatten keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Obernau erhöhte bis zur Pause noch auf 3:0. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und gestalteten es wieder offen. Mit dem 1:3 in der 75. Minute übernahmen wir das Handeln auf dem Platz, konnten aber leider keine unserer Chancen mehr nutzen. Unterm Strich steht eine verdiente Niederlage.
Tor: Luca Roth (75.)

Elsava Elsenfeld II – FSV Teutonia Obernau II 3:1
Einen enorm wichtigen Heimsieg konnten wir am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Obernau erringen. Die Gäste starteten furios und setzten uns vom Anpfiff weg unter Druck. Folgerichtig ging Obernau bereits in der 8. Minute nach einem sauber vorgetragenen Konter in Führung. Wir zeigten uns jedoch wenig beeindruckt und hielten mit großem Einsatz und Laufbereitschaft dagegen. Somit verdienten wir uns immer mehr Spielanteil und wurden belohnt, als Noma Adams nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen war. Der Gefoulte trat an und verwandelte sicher zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später konnte Markus Klug nach überragendem Zuspiel von Angelo Langer zur 2:1 Führung abschließen. Ein weiterer Konter über Markus Klug brachte uns den zweiten Foulelfmeter, als dieser seinem Gegenspieler enteilte und kurz vor seinem Torabschluss zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß kurz vor der Pause wuchtete Fabian Oberle ins rechte obere Eck. Im zweiten Durchgang wehrten wir erfolgreich alle Angriffsbemühungen unserer Gäste ab und konnten immer wieder durch Konter gefährlich werden. Leider glückte uns hierbei kein weiterer Treffer, wobei das Ergebnis nicht hätte höher ausfallen dürfen, da Obernau mit einer starken Leistung seine Ambitionen auf den Klassenerhalt unterstrich.
Tore: 1:1 Noma Adams (24.), Markus 2:1 Klug (30.), 3:1 Fabian Oberle F. (40.)

Vorschau Kreisliga-Nachholspiel
Freitag, 06.11.2020
19:00 Uhr VfL Krombach – Elsava Elsenfeld

Vorschau Ligapokal
Mit dem Ligapokal können die Teams in der weit auseinander gezogenen Meisterschaftsrestrunde im Spielrhythmus bleiben. Außerdem bietet sich für einen Verein je Spielklasse eine zusätzliche Aufstiegsmöglichkeit – und für einen Abstiegskandidaten die Chance auf Klassenerhalt.

Ligapokal Zweite Mannschaft
Sonntag 25.10.2020
13:00 Uhr Elsava Elsenfeld II – SV Gencler Birl. Aschaffenburg II
Samstag 31.10.2020
12:00 Uhr FC Mömlingen II – Elsava Elsenfeld II
Sonntag 08.11.2020
12:00 Uhr FC Bürgstadt II – Elsava Elsenfeld II
Sonntag 15.11.2020
12:00 Uhr SV Gencler Birl. Aschaffenburg II – Elsava Elsenfeld II
Sonntag 22.11.2020
12:00 Uhr Elsava Elsenfeld II – FC Bürgstadt II

Liga-Pokal Erste Mannschaft
Sonntag 25.10.2020
15:00 Uhr Elsava Elsenfeld – SV Mechenhard
Samstag 31.10.2020
14:00 Uhr FC Mömlingen – Elsava Elsenfeld
Sonntag 08.11.2020
14:00 Uhr TSV Großheubach – Elsava Elsenfeld
Sonntag 15.11.2020
14:00 Uhr SV Mechenhard – Elsava Elsenfeld
Sonntag 22.11.2020
14:00 Uhr Elsava Elsenfeld – FC Mömlingen