Elsava News KW41/20

Rückblick
FC Bürgstadt – Elsava Elsenfeld 1:2
Hochkonzentriert gingen wir in die Partie gegen Bürgstadt und konnten schon in der 1. Minute durch Konstantin Tschumak in Führung gehen. Auch danach konnten wir uns noch einige gute Möglichkeiten erspielen, scheiterten aber im wieder am guten Torwart der Bürgstädter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich aber auch unser Keeper Andreas Patsiouras auszeichnen und entschärfte einen gefährlichen Freistoß. Mitte der zweiten Halbzeit erzielten wir nach einer Standardsituation durch Jordy Ngongo die 2:0 Führung. Anschließend hatten wir noch mehrere Kontermöglichkeiten, die wir leider nicht sauber zu Ende spielten, so dass das es in der Schlussphase nochmals eng wurde. In der 86. Minute kam der Gastgeber nur noch zum Anschlusstreffer.
Tore 1:0 Konstantin Tschumak (1.), Jordy Ngongo (67.)

FC Bürgstadt II – Elsava Elsenfeld 1:5
Einen hochverdienten Auswärtssieg konnten wir in Bürgstadt einfahren. In der ersten Halbzeit schafften wir es immer wieder aus einer kompakten Defensive gefährliche Konter zu fahren. So konnten wir bereits in der dritten Minuten durch Noma Adams in Führung gehen. Mitte des ersten Durchgangs stellten wir mit einem Doppelschlag von Markus Klug und Noma Adams die Weichen auf Sieg, ehe ebenfalls Noma Adams mit seinem dritten Treffer den Sack in der ersten Halbzeit zu machen konnte. Nach dem Pausentee verwalteten wir das Ergebnis geschickt und konnten trotz eines Gegentreffers mit dem Tor von Niklas Fuchs kurz vor Schluss einen gelungenen Schlusspunkt setzen.
Tore: 0:1 Noma Adams (3.), 0:2 Markus Klug (18.), 0:3 Noma Adams (20.), 0:4 Noma Adams (35.), 1:5 Niklas Fuchs (86.)

Vorschau
Sonntag, 11.10.2020
13:00 Uhr Elsava Elsenfeld II – FSV Teutonia Obernau II
15:00 Uhr Elsava Elsenfeld – FSV Teutonia Obernau