Elsava News KW42/19

Rückblick
Gencler Birligi A’burg – Elsava Elsenfeld 3:3
Auf schwer bespielbaren Platz, hatten wir mehr Ballbesitz und auch mehr vom Spiel. Durch einen einfachen Ballverlust im Mittelfeld gelang der Heimmannschaft das glückliche 1:0. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause drehten wir binnen 13 Minuten das Spiel auf 1:2 zu unseren Gunsten. Kurz danach gab es eine strittige gelb-rote Karte für die Gastgeber und wir erhöhten auf 3:1. Danach ließ die Konzentration nach und wir mussten in Überzahl binnen zwei Minuten den Ausgleich hinnehmen. Jetzt gilt es am Sonntag gegen Unterafferbach eine über 90 Minuten konzentrierte Leistung zu zeigen um endlich wieder drei Punkte einzufahren.
Tore: Yannick Hillerich, Angelo Langer, Sascha Brockel

SV Gencler Birligi A’burg II – Elsava Elsenfeld II 2:1
Aufgrund der bisher schwächsten Saisonleistung mussten wir in Aschaffenburg eine Auswärtsniederlage quittieren. Nach schwacher erster Halbzeit lagen wir schmeichelhaft mit 1:0 in Front. In Durchgang zwei konnten wir unsere Leistung nicht steigern und verloren deshalb die Partie folgerichtig mit 1:2. Fazit aus dieser Partie: ohne Einsatz und Wille ist in dieser A-Klasse kein Spiel zu gewinnen.
Tor: Christoph Becker

Vorschau
Sonntag, 20.10.2019
13.00 Uhr Elsava Elsenfeld II – FC Unterafferbach II
15.00 Uhr Elsava Elsenfeld – FC Unterafferbach

U19
SV Kleinostheim – SG Elsava Elsenfeld 4:4 (3:0)
Vorm Spiel mussten wir einige Ausfälle verkraften und die Mannschaft die daraus folgenden Umstellungen umsetzen. Haben eigentlich gut angefangen, aber bei einer Freistoßflanke waren wir am 2. Pfosten nicht wach genug und lagen 1:0 hinten. Danach hatten wir auch ein paar Chancen zum Ausgleich, die nicht verwertet wurden. Aus Abseitsposition fiel das 2:0 in der 43. Minute. Eine Minute später gar das 3:0. Das war viel zu hoch und schwierig aufzuholen. Nach dem schnellen 3:1 (46.) ging spürbar ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten mit einem Doppelschlag (65./69.) ausgleichen und waren am Führungstor dran. In der 80. Minute bekamen wir das 4.Gegentor und auch das wurde im Gegenzug wieder egalisiert. Das war heute eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Prima Jungs!
Tore: 4x Leo Kaiser

AH-Training im Oktober
Das Training der AH findet am 15.10., 22.10. und 29.10.2019 immer Dienstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Weitere Infos auf der Homepage oder in Facebook. Ansprechpartner der AH ist Bernd Oberle.

Ausschusssitzung
Die nächste Ausschusssitzung findet am Mittwoch, den 30.10.2019 im Sportheim statt. 19.00 Uhr Vorstandsitzung, 20.00 Uhr Ausschusssitzung. Um vollständiges Erscheinen wird gebeten.