Elsava News KW41/18

Rückblick
Elsava Elsenfeld II – TSV Amorbach 1863 e.V. 1:6
Torschütze: Michael Brandl

FC Viktoria Mömlingen – Elsava Elsenfeld 2:2
In einem guten Kreisligaspiel konnten wir uns nach einem 2:2 gegen den aktuellen Tabellenführer aus Mömlingen einen Punkt erspielen. Aufgrund einer sehr konzentrierten Leistung über die gesamte Spielzeit ist dieses Ergebnis in Ordnung und mit ein konsequenteren Chancenverwertung hauptsächlich in der 1. Halbzeit wäre sogar noch mehr drin gewesen. Schlussendlich können wir aber mit dem Unentschieden zufrieden sein, da unser Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit durch einen sehenswerten Distanzschuss durch Manuel Stürmer gelang.
Torschützen: 1:1 Sascha Brockel und 2:2 Manuel Stürmer

Elsava Elsenfeld – SV Bavaria Wiesen 4:1
Vom Beginn an hatten wir das Heft des Handelns in der Hand und spielten fast nur auf ein Tor. Leider nutzen wir unsere guten Chancen nicht konsequent genug. Somit gingen wir nur mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Spiel. Wir spielten bestimmend und erhöhten auf 3:0. Wiesen startet ein paar Konter, aber auch nicht mehr. Per Elfmeter verkürzt der Gast auf 3:1. Kurz vor Spielende erhöhten wir auf 4:1. Der Sieg war absolut auch in dieser Höhe verdient.
Torschützen: 2x Sascha Brockel, Lukas Retsch, Yannick Hillerich

SG Stadt- / Dorfprozelten – Elsava Elsenfeld II 8:0

VfR Großostheim 1923 e.V. – Elsava Elsenfeld 3:1
Nach ausgeglichenem Beginn der beiden Tabellennachbarn, ging Großostheim in der 16. Minute durch Michael Neumann 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb es bis auf einen Schuss von Leo Kaiser ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte gingen wir etwas aggressiver zu Werke und konnten so durch einen sehenswerten Freistoß von Lukas Retsch in der 55. Minute den Ausgleich erzielen. Leider hielt er nur 3 Minuten ehe wiederum Michael Neumann aus abseitsverdächtiger Position die erneute Führung für die Gastgeber erzielte. In der 63. Minute traf Lukas Retsch nach schönem Pass von Alex Kaiser die Latte. Kurz vor Schluss erzielte Großostheim das 3:1.
Torschütze: Lukas Retsch

Vorschau
Sonntag, 14.10.2018
13:00 Uhr Elsava Elsenfeld II – Türk FV Miltenberg
15:00 Uhr Elsava Elsenfeld – SV Richelbach

Oktoberfest am Freitag, 19. Oktober
Am Freitag, 19.10.2018 findet im Sportheim ab 18:00 Uhr bei Günni und Jutta das Oktoberfest statt. Für Stimmung sorgt bei Weißbier und deftigen bayerischen Schmankerl Ewald Hofmann aus Schweinfurt, bekannt aus seiner Zeit bei Sepp und die Steigerwälder Knutschbär’n.

Oktoberbrunch im Sportheim
Am Mittwoch, 03.10.2018 (Tag der Deutschen Einheit) findet ab 11:00 Uhr ein Oktoberbrunch im Sportheim statt. Voranmeldungen sind erbeten. (Telefon 06022/1314)

Arbeitseinsatz am Spessartstadion
Am Samstag, 13.10.2018 um 9.30 Uhr findet am Spessartstadion ein Arbeitseinsatz statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.