Elsava News KW39/18

Rückblick
SC Freudenberg – Elsava Elsenfeld II 3:2
Es war ein Spiel, welches vom Wind teilweise stark beeinflusst wurde. Die Gastgeber waren im ersten Durchgang mit Wind besser im Spiel und konnten zwei Chancen nach Standards nutzen. In beiden Fällen konnten wir den Ball nicht sauber klären und mussten somit zwei vermeidbare Gegentreffer schlucken. Jedoch kamen wir wortwörtlich mit Rückenwind stärker aus der Kabine und hatten einen besseren Zugriff aufs Spiel. Zwei sehenswerte Treffer von Cüneyt Yakar reichten jedoch leider nicht aus um etwas Zählbares mitzunehmen. Kämpferisch war es eine ordentliche Leistung, in der Offensive fehlte uns aber die Ruhe um unsere Angriffe sauber zu Ende zu spielen.
Tore: Cüneyt Yakar (61., 82.)

Elsava Elsenfeld – TV Wasserlos 1:1
In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit leichten Feldvorteilen für uns. In der 35. Spielminute konnten unsere Gäste eine scharfe Hereingabe von Sascha Brockel nur in das eigene Tor zum 1:0 abwehren. Im zweiten Durchgang erhöht Wasserlos etwas die Schlagzahl und kam zu einigen guten Torchancen. Folgerichtig erzielte der Gästestürmer Tim Kraus in der 74. Spielminute per Kopf den Ausgleich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatten wir noch die große Chance zum Siegtreffer. Leider verzog unser Stürmer Noma Adams frei vor dem starken Gästekeeper Patrick Emmel. Dadurch blieb es bei einem alles in allem gerechten Remis.

Vorschau
Sonntag, 30.09.2018
13:00 Uhr Elsava Elsenfeld II – TSV Amorbach
15:00 Uhr FC Mömlingen – Elsava Elsenfeld

Oktoberfest am Freitag, 19. Oktober
Am Freitag, 19.10.2018 findet im Sportheim ab 18:00 Uhr bei Günni und Jutta das Oktoberfest statt. Für Stimmung sorgt bei Weißbier und deftigen bayerischen Schmankerl Ewald Hofmann aus Schweinfurt, bekannt aus seiner Zeit bei Sepp und die Steigerwälder Knutschbär’n.

Oktoberbrunch im Sportheim
Am Mittwoch, 03.10.2018 (Tag der Deutschen Einheit) findet ab 11:00 Uhr ein Oktoberbrunch im Sportheim statt. Voranmeldungen sind erbeten. (Telefon 06022/1314)