Elsava News KW51/20

Essen zum Mitnehmen vom Elsava Sportheim
Auch wenn Gaststätten und Sportheime noch geschlossen haben müssen, gibt es bei unseren Sportheimpächtern Günni und Jutta auch in dieser Zeit leckere Speisen aus der Küche. Aufgrund der des Lockdowns kann das Essen aber nur vorab telefonisch bestellt (Telefon 06022/1314) und dann abgeholt und mitgenommen werden. Das Sportheimteam Günni und Jutta freut sich auf Ihre Bestellung.

Weihnachtsgrüße des Vorsitzenden
Liebe Vereinsmitglieder,
Das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten und tut es weiterhin.
Weihnachten steht bevor. In diesem Jahr wird alles anders sein, so viel lässt sich jetzt schon sagen. Stimmungsvolle, vorweihnachtliche Besuche auf Weihnachtsmärkten, fröhliche Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kollegen, lang ersehnte Zusammenkünfte mit der Familie, sportliche Skiferien in den Bergen; das alles wird es in diesem Jahr nur in sehr eingeschränkter Form geben. Vielleicht werden wir sogar ganz darauf verzichten müssen.
Aber wir Menschen sind stark und werden auch das überstehen, weil wir zusammenhalten. Ein kleiner heller Streifen am Horizont ist zu sehen, alle hoffen wir, dass uns die Impfstoffe helfen und wir die Not Überstehen. Das alles stärkt die menschliche Gesellschaft, und gerade das Vereinsleben, das jetzt ruht, hilft in Gedanken, Telefonaten oder anderen Kommunikationswegen das Gefühl zu vermitteln: „Ich bin nicht alleine“. Denkt an eure Mitmenschen und Vereinskollegen und Kolleginnen, eine kleine Nachricht zu Weihnachten ist eine große Geste für das Miteinander.
In diesen Sinne für euch alle ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr, voller Energie, Vertrauen und Gesundheit.
Mit lieben Grüßen,
Thomas Duttine
Vorstand
Elsava 1913 Elsenfeld e.V.